Hunsrück erwartet Bitburg zum wohl entscheidenden Spiel um die Meisterschaft

HSG Hunsrück – TV Bitburg
Samstag, 15.04.2023, 19:30 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Die Hunsrück HSG hat es weiterhin selbst in der Hand, sich den Titel zu sichern. Im letzten Heimspiel der Saison will man vor heimischer Kulisse vor allem die schlechte Hinspiel Leistung wettmachen und mit einem Sieg über Bitburg das Tor zur Meisterschaft weit aufstoßen, bevor es zum finalen Spiel in einer Woche nach Koblenz geht. „In Bitburg hatten wir einfach keinen guten Tag, leisteten uns viele technische Fehler und waren nicht konzentriert genug. Wir haben trotz der Osterfeiertage durchtrainiert und schauen weiter von Spiel zu Spiel“, sagt HSG Trainer Dejan Dobardzijev.

Personal: Hinter dem Einsatz von Luca Schneider bei den Gastgebern steht aus beruflichen Gründen ein Fragezeichen. Bei den Gästen hofft man auf die Bestbesetzung.

Prognose: „Wir sind taktisch und psychisch gut auf die Gäste aus der Eifel eingestellt, wollen uns auf jeden Fall besser präsentieren als im Hinspiel und alles geben“, sagt Dobardzijev.

„Wir freuen uns auf dieses Spiel mit Harz! Jetzt haben wir unser Endspiel und wollen den Sieg. Dabei liegt der Druck eher auf den Gastgebern, die vor heimischer Kulisse zum Sieg „verpflichtet“ sind. Doch wir setzen auf unsere Routine und Cleverness und wollen den Hinspielerfolg wiederholen“, sagt Gästetrainer Garbe.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves