Hunsrück gewinnt schweres Heimspiel gegen Bad Ems und steuert auf den Titel zu

HSG Hunsrück – TV Bad Ems 26:18 (10:7)

Die Tor zur Meisterschaft steht jetzt weit offen. Durch den Sieg und die zeitgleiche Niederlage des Lokalrivalen Kastellaun/Simmern in Bitburg setzt sich das Gastgeberteam in der Tabelle weiter ab.

Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Hunsrücker Jungs gegen eine immer stärker werdende Mannschaft aus der Kurstadt. Dem Team von Trainer Dejan Dobardzijev gelang ein guter Start und so führten die Gastgeber über 3:0 (6.) bis 7:3 (17.). Doch die Gäste hielten das Spiel in der Restspielzeit der ersten Hälfte offen und waren beim 10:7 zur Pause in Schlagdistanz.

Zwei starke Abwehrreihen bestimmten die erste Hälfte und so gab HSG Co-Trainer Timo Stoffel zur Pause zu: „Wir tun uns noch etwas schwer“.

Die drei Tore Führung behaupteten die Gastgeber über 15:12 (41.), entschieden das Spiel beim 20:13 (50.) vorzeitig und brachten am Ende den klaren Heimspielerfolg über die Bühne. Die Mannschaft aus dem Hunsrück hat jetzt alle Trümpfe in der Hand und steuert klaren Meisterschaftskurs.

„Eine starke Leistung meiner Mannschaft im Angriff und in der Abwehr. Wir haben heute clever Handball gespielt und uns wenig technische Fehler geleistet. Dazu hatten wir mit Martin Scherschlicht einen starken Keeper zwischen den Pfosten. Letztlich eine super Leistung meines Teams in einem harten, kämpferisch geführten, aber jederzeit fairen Spiel“, meinte Hunsrück Coach Dobardzijev.

Tor: V. Charlampidis, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (1), J. Fink (1), B. Klei, J. Stürmer (4), J. Mangold (10/5), K. Schell (1), M. Schell (1), F. Schmidt (2), C. Reuter (2), J. Schneider, M. Pusceddu (3)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves