Hunsrück HSG erwartet Häring Team

HSG Hunsrück – HSV Rhein-Nette
Samstag, 10.09.2022, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Sicherlich noch gut in Erinnerung hat HSG Coach Dejan Dobardzijev die Auswärtsniederlage seines Teams Ende Mai in der abgelaufenen Saison. Nachdem die Mannschaft das Heimspiel deutlich gewinnen konnte, kam die Niederlage überraschend. Wollen die Hunsrücker in dieser Saison wieder um den Titel mitspielen, muss das Auftaktspiel gegen das von Hermi Häring trainierte Team aus Andernach gewonnen werden. Der Gästetrainer geht in seine letzte Saison, wird aber dem Verein danach im Umfeld noch zur Verfügung stehen. „Wir haben einen Umbruch im Team, führen die Nachwuchsspieler an die Klasse heran und sehen die Saison als Entwicklung für die dann anstehende Relegation für den dann neu gegründeten Verband. Wir starten aber gleich gegen die ersten drei der letztjährigen Saison und das wird schwer genug“ ahnt Häring, der glaubt, dass seine Mannschaft sich Ende September wieder vollzählig präsentieren kann.  Die gute Vorbereitung der Hunsrücker wurde überschattet von einigen Verletzungen, durch die vor allem Jakob Faust, der sich eine schwere Knieverletzung zuzog, länger ausfallen wird.

Personal: Bei der Hunsrück HSG fehlen neben Jakob Faust die angeschlagenen Jens und Luca Schneider, die aber bald wieder zur Verfügung stehen sollten. Die Gäste müssen auf zwei Stammspieler verletzungsbedingt verzichten.

Prognose: „Ich rechne mit einer qualitativ stärkeren Liga als zuletzt! Aus meiner Sicht spielen sechs Mannschaften bei der Titelvergabe eine Rolle. Im Auftaktspiel wollen wir unbedingt die Punkte zuhause behalten, haben gut gearbeitet und das gilt es jetzt auf den Platz zu bringen“, sagt Hunsrück Coach Dobardzijev.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves