Hunsrück HSG gelingt vor heimischer Kulisse Wiedergutmachung

HSG Hunsrück – HC Koblenz 31:29 (14:16)

Die Hunsrück HSG dreht im zweiten Spielabschnitt das Spiel gegen Koblenz und kommt nach einem Herzschlagfinale zum knappen Heimsieg!

Eine Reaktion hatte Hunsrück Coach Dejan Dobardzijev von seinem Team nach dem Debakel in Bitburg gefordert, doch in den Anfangsminuten taten sich die Gastgeber gegen eine gut eingestellte Koblenzer Mannschaft schwer. Erst beim 6:4 in der 10. Minute führte die HSG erstmals mit zwei Toren und so nahmen die Gäste die Auszeit und die zeigte Wirkung. Nach dem 7:5 drehten die Gäste mit vier Treffer in Folge das Spiel zum 7:9 und jetzt war es an Dobardzijev die Auszeit in der 15. Minute zu nehmen. Die Gäste verteidigten ihre ein bis zwei Tore Führung und gingen mit 14:16 in die Kabine.

Hart umkämpft war die Begegnung auch nach dem Wechsel. Beim 21:20 in der 40. Minute hatten die Gastgeber wieder die Nase vorne, doch die Begegnung lebte weiter von der Spannung. Julian Mangold sorgte mit seinem 13. Treffer für die 30:28 Führung 36 Sekunden vor dem Ende und das sollte die Entscheidung gewesen sein.

„Die Vorbereitung auf das Derby war schwierig, da einige Spieler in dieser Woche krank waren. Deshalb danke an die Spieler der zweiten Mannschaft, die heute ausgeholfen haben. Meine Jungs haben am Ende zwei wichtige Punkte gewonnen und damit die Reaktion auf die Schlappe in Bitburg gezeigt. Der Gast lieferte uns ein gutes Spiel vor einer tollen Kulisse, das wir am Ende dank der guten Abwehrleistung gewannen. Glückwunsch an meine Jungs, es war kein einfaches Spiel und der Wille war letztlich entscheidend“, fand Dobardzijev.

Tor: L. Everding, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (1), B. Klei (4), J. Stürmer (2), J-L. Krömer, J. Mangold (14/3), K. Schell (2), M. Schell (3), F. Schmidt (2), C. Reuter, J. Schneider (2), M. Kessler, M. Pusceddu (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves