Hunsrück HSG hat vor heimischer Kulisse etwas gutzumachen

HSG Hunsrück – HC Koblenz
Samstag, 03.12.2022, 18:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Im Heimspiel gegen den HC Koblenz ist das Team von Trainer Dejan Dobardzijev auf Wiedergutmachung aus. Zuletzt präsentierten sich die Hunsrücker im Topspiel beim TV Bitburg in einem desolaten Zustand und wollen jetzt vor heimischer Kulisse beweisen, dass die Mannschaft ihr Saisonziel noch nicht aus den Augen verloren hat. Zwar musste die Mannschaft mit den beiden Niederlagen gegen die Topteams der Liga aus Kastellaun/Simmern und Bitburg Federn lassen, doch noch ist die Saison lang und die eine oder andere Überraschung möglich. Allerdings darf sich das Hunsrück Team jetzt keinen Punktverlust mehr leisten, sonst sind alle Träume ausgeträumt.

Personal: Noch ist unklar, ob Dobardzijev auf den kompletten Kader zugreifen kann.

Prognose: „Wir müssen zurück zu unserem Kurs und Spiel finden. Die Jungs sind selbstkritisch genug, wissen, dass sie kein gutes Spiel in Bitburg gezeigt haben und dort weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Jetzt soll am Samstagabend die Reaktion gegen eine starke Koblenzer Mannschaft folgen, die ich gegen Kastellaun/Simmern beobachten konnte. Dort spielten die Koblenzer aber nicht in Bestbesetzung, die gegen uns sicher auflaufen wird. Meine Mannschaft will ein anderes Gesicht zeigen, doch es ist eine Sache vom Kopf her. Nur wenn wir konzentriert ins Spiel gehen und die Konzentration über die Spielzeit hoch halten, werden wir die Halle als Sieger verlassen“, ahnt der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves