Hunsrück HSG ist vor Rhein-Nette gewarnt

HSV Rhein-Nette – HSG Hunsrück
Samstag, 10.12.2022, 17:30 Uhr - Geschw.-Scholl-Realschule, Andernach

Ausgangslage: Die HSG Hunsrück dürfte vor dem HSV Rhein-Nette gewarnt sein, der am letzten Wochenende mit einem Sieg über den TV Bitburg, bei dem das Team von Hunsrück Coach Dejan Dobardzijev „unter die Räder“ kam, von sich reden machte. Das Team von Trainer Hermi Häring hielt den Anschluss ans Mittelfeld und wird alles daransetzen, weiter Boden im Abstiegskampf gutzumachen. Die Hunsrücker meldeten sich mit dem Heimsieg über eine starke Koblenzer Mannschaft zurück, müssen aber von Beginn an konzentriert ins Spiel gehen und die Konzentration über die gesamte Spielzeit hochhalten. „Ein Frage des Kopfes, nicht des Leistungsvermögens“, hatte Dobardzijev immer wieder eingefordert.

Personal: Auch bei den Hunsrückern klärt sich die Aufstellung erst am Spieltag, da einige Spieler krank und angeschlagen sind.

Prognose: „Rhein-Nette stellt ein gutes Team, der Tabellenstand täuscht und spielt für mich keine Rolle! Letzte Saison haben wir dort die Punkte abgeben müssen und das darf uns nicht noch einmal passieren. Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel für uns, bei dem die Jungs die Ideen, die ich für das Spiel habe, umsetzen müssen, wollen wir dort erfolgreich sein“, sagt Dobardzijev.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves