Hunsrück HSG mit Kantersieg über Welling

HSG Hunsrück – TV Welling 32:16 (13:10)

Das Team von Trainer Dejan Dobardzijev gibt sich zuhause keine Blöße und unterstreicht mit dem Sieg über Welling seine Titelambitionen.

Die Gastgeber setzten sich erstmals beim 12:6 (24.) deutlicher ab, mussten aber bis zur Pause die Anschlusstreffer zum 13:10 wegstecken.

Gut kam die Mannschaft aus der Kabine, legte gleich zwei Treffer zum 15:10 nach und jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen. Das Dobardzijev Team zog nun Tor um Tor davon, hatte beim 21:14 (46.) für die Vorentscheidung gesorgt. Gegen eine sich aufgebende Gästemannschaft legten die Hunsrücker nach, zogen über 28:14 (54.) dem in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg entgegen. Dabei ließen die Gastgeber nur sechs Treffer der Gäste nach dem Wechsel zu.

„Wir haben auch in der ersten Hälfte gut gespielt, waren aber bei der Chancenverwertung zu nachlässig. Nach dem Wechsel stand die Abwehr richtig gut und so zogen wir Tor um Tor davon, konnten vieles ausprobieren und das hat richtig gut geklappt. Heute bekamen alle Spieler ihre Spielanteile. Doch jetzt gilt die Konzentration dem Spiel am kommenden Wochenende“, sagt der HSG Coach.

Tor: V. Charalampidis, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (3), B. Klei (3), J. Stürmer, J-L. Krömer (6), J. Mangold (4), K. Schell (1), M. Schell (2), F. Schmidt (4), C. Reuter (2/1), J. Schneider (1), M. Pusceddu (6)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves