Hunsrück HSG mit klarem Auswärtserfolg in Römerwall

HSG Römerwall – HSG Hunsrück 23:29 (10:16)

Die Hunsrück HSG nimmt die schwere Auswärtshürde in Römerwall mit Bravour.

Ein Kopf an Kopf Rennen deutete sich in den Anfangsminuten des Spiels an, in dem die Gastgeber bis 5:4 in der 11. Minute knapp die Nase vorne hatten. Mit drei Treffern in Folge zum 5:8 in der 18. Minute fand das Team von Dejan Dobardzijev ins Spiel, die Gastgeber nahmen ihre erste Auszeit, doch jetzt lief das Gästespiel. Über 8:11 zogen die Hunsrücker auf 8:14 davon und verteidigten ihre 6 Tore Führung bis zur Pause.

Nach der Pause blieben die Gäste am Drücker, zogen auf 17:24 in der 46. Minute davon, dann verlor das Spiel seine Linie. Es häuften sich die Fehler auf beiden Seiten, beste Chancen blieben ungenutzt und minutenlang fielen in Römerwall keine Treffer. Erst ab der 51. Minute nahm das Spiel wieder Fahrt auf, in dem die Gäste jetzt ihren Vorsprung routiniert verteidigten.

„Wir hatten eine gute und starke Vorbereitung, die Jungs haben alles umgesetzt, was ich ihnen vorgegeben habe. Wie erwartet trafen wir auf einen starken Gastgeber gegen den wir aber auch von der Psyche her überlegen war und mit Vyron Charalampidis stand ein guter Keeper bei uns zwischen den Pfosten, der unserer gutstehenden Abwehr den nötigen Rückhalt verlief. Hier machte Julian Mangold ein ebenso starkes Spiel wie im Angriff“, lobte der Hunsrück Coach.

Tor: V. Charalampidis, F. Luth, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (1), B. Klei (3), J. Stürmer (5), J-L. Krömer, J. Mangold (15/6), K. Schell (1), M. Schell, J. Conrath (1), F. Schmidt (2), C. Reuter, M. Pusceddu (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves