Hunsrück HSG mit starker zweiter Halbzeit und der Tabellenführung

HSG Hunsrück – TV Bassenheim 29:15 (11:5)

Nicht unterschätzen wollten die Hunsrücker den Tabellenletzten aus Bassenheim, taten sich aber in den Anfangsminuten noch schwer. Zwar führte das Team von Trainer Dejan Dobardzijev über 7:4 (15.), taten sich aber weiterhin sehr schwer und zogen in einer torarmen Begegnung bis zur Pause auf 11:5 davon!

Die richtigen Worte schien Dobardzijev in der Pause gefunden zu haben, denn seine Mannschaft „schenkte“ den Gästen gleich fünf Treffer in Folge bis zum 16:5 (39) ein, hatte damit das Spiel früh entschieden! Über 24:10 (51.) wurde es am Ende der standesgemäße Favoritensieg, mit dem die Mannschaft durch die zeitgleiche Niederlage der HSG Kastellaun/Simmern jetzt die Tabellenführung übernimmt.

„Wir sind nicht wie im Pokalspiel gegen Vallendar ins Spiel gestartet und zur Pause waren meine Jungs mit sich selbst nicht zufrieden. Das waren nur 50 Prozent der Leistung, die wir abrufen können und nach dem Wechsel haben wir die Sache wesentlich besser gemacht. Zu statisch agierten wir in der ersten Hälfte, haben zu viel abgewartet! Jetzt konzentrieren wir uns auf den nächsten Gegner, die Tabelle interessiert mich noch nicht. Wir denken von Spiel zu Spiel und darauf liegt jetzt der Fokus in den nächsten Trainingseinheiten,“ sagt der HSG Coach.

Tor: M. Scherschlicht, M. Neu
Feld: L. Schneider (2), B. Klei (1), J. Stürmer (1), J-L. Krömer (3), J. Mangold (7), K. Schell (3), M. Schell (1), F. Schmidt (1), L. Radics (1), C. Reuter (4), J. Schneider (1), M. Pusceddu (4)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves