Hunsrück HSG muss Hürde in Bendorf nehmen

TS Bendorf – HSG Hunsrück
Samstag, 25.03.2023, 20:00 Uhr - Wilh.-Remy-Gym. Bendorf

Ausgangslage: Für beide Mannschaften steht im Nachholspiel viel auf dem Spiel! Die Gastgeber benötigen jeden Punkt, um nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu kommen und die Gäste aus dem Hunsrück haben ihren „komfortablen“ drei Punkte Vorsprung nach der Derby-Niederlage gegen Kastellaun/Simmern aufgebraucht und legen nur noch einen Zähler vor Bitburg und zwei Zähler hinter Kastellaun/Simmern, würden aber in einer Endabrechnung hinter dem Lokalrivalen aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs liegen. Noch vier Spiele hat das Team von HSG Coach Dejan Dobardzijev vor der Brust und alle Spiele gilt es zu gewinnen, um sich am Ende als Meister feiern zu lassen.

Personal: Die Hunsrücker haben viel dafür getan, dass dieses Nachholspiel in Bestbesetzung bestritten werden kann.

Prognose: „Nach der Derbyniederlage steht uns ein weiteres schweres Spiel ins Haus. Dieses Mal müssen wir nach Bendorf und spielen dort ohne Harz! Trotz der Niederlage war ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht unzufrieden, die kämpferisch alles gegeben hat und auch spielerisch gut war. Noch immer ärgert mich die unberechtigte rote Karte gegen uns und die Tatsache, dass einige Entscheidungen gegen uns getroffen wurden. Doch wir schauen nach der Analyse des Spiels nicht mehr zurück, wissen, dass wir es noch selbst in der Hand haben, doch es wird schwer! Wir müssen über die gesamte Spielzeit konzentriert bleiben und die Abschlussquote verbessern. Kämpfen werden wir weiterhin und wollen unser Maximum geben. Die Konzentration gilt jetzt dem kommenden Gegner Bendorf“, sagt Dobardzijev. 

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves

Quelle: HSG Hunsrück