Hunsrück HSG nimmt Hürde in Bendorf

TS Bendorf – HSG Hunsrück 30:37 (16:19)

Hunsrück Coach Dejan Dobardzijev hatte das erwartet. Seine Mannschaft nimmt zwar die Auswärtshürde in Bendorf und bleibt Meisterschaftsanwärter Nummer 1, doch es war kein gutes Spiel der Hunsrücker!

Das Team von Trainer Dejan Dobardzijev zeigte sich nach der letzten Niederlage im Spitzenspiel doch beeindruckt, rückte aber beim 4:9 (14.) die Verhältnisse zurecht und kontrollierte die Begegnung über 11:13 (20.) bis zur Pause zum 16:19.

Für die Vorentscheidung sorgten die Hunsrücker, als sie sich vom 19:22 (36.) auf 19:26 (40.) absetzten und die Gastgeber jetzt nicht mehr in Schlagdistanz kommen ließen. Am Ende wurde es ein ungefährdeter und verdienter Auswärtserfolg des Tabellenführers!

„Heute haben wir höchstens 30 Prozent unseres Leistungsvermögens abgerufen und haben keinen guten Handball gespielt. Die Niederlage am letzten Wochenende hat uns Emotionen gekostet und das war heute deutlich zu spüren. Ein solches Spiel hatte ich voraus gesehen und wir müssen jetzt ab Montag Kraft tanken und uns auf die kommende Aufgabe konzentrieren, die weitaus schwerer wird. Doch meine Jungs wollen gewinnen und das haben sie heute wieder unter Beweis gestellt“, resümierte HSG Coach Dobardzijev.

Tor: V. Charalampidis, M. Scherschlicht
Feld: B. Klei (2), J. Stürmer (3), J-L. Krömer (3), J. Mangold (15/5), L. Schneider (2), M. Schell (1), F. Schmidt (7), C. Reuter (1), J. Schneider (1), M. Pusceddu (2)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves