Hunsrück HSG nimmt Revanche in Welling

TV Welling - HSG Hunsrück 24:35 (12:19)

Die HSG Hunsrück nimmt auch die Hürde in Welling und macht damit die Scharte aus der Rückrunde der letzten Saison wett!

Guter Start der Mannschaft in die Begegnung bei Welling! Die HSG war von Beginn an hellwach, setzte mit 1:4 in der 6. Minute gleich das erste Ausrufezeichen! Beim 4:10 in der 17. Minute deutete sich ein klarer Sieg der Gäste an, die aber dann nachlässiger wurden und so kam Welling wieder heran. Doch mit zunehmender Spieldauer bauten die Hunsrücker ihre Führung auf sechs Tore zum 10:16 in der 27. Minute aus, brachten die klare 12:19 Führung in die Pause.

Den Start in die zweite Hälfte verschlief das Team von Trainer Dejan Dobardzijev völlig, kassierte die Anschlusstreffer zum 15:19 in der 33. Minute, doch dann waren die Hunsrücker wieder hellwach. Über 18:25 in der 45. Minute war die jetzt ausgeglichen geführte Begegnung aber vorentschieden. Die Gäste konnten mit zunehmender Spieldauer konditionell und spielerisch weiter zulegen und zogen über 19:30 in der 53. Minute dem ungefährdeten 24:35 Erfolg entgegen.

„Erneut kein einfaches Spiel, in dem der Gegner versuchte, die Niederlage in Grenzen zu halten. Doch meine Jungs haben das heute gut gemacht, zeigten aber in einigen Situationen eine gewisse Nervosität, die sie noch ablegen müssen. Sehr positiv war heute das Mitwirken unserer A-Jugendlichen, die ihre Leistung voll gebracht haben. Wir sind auf einem gute Weg, müssen uns aber noch weiterentwickeln“, weiß der Hunsrück Coach.

Tor: V. Charalampidis, M. Neu
Feld: L. Schneider (5), J. Fink, B. Klei (2), J. Stürmer (3), J-L. Krömer (2), J. Mangold (10/6), K. Schell (4), L. Radics (1), M. Schell (4), C. Reuter (1), P. Schmidt (1), M. Pusceddu (2)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves