Hunsrück HSG schlägt MJC Trier

HSG Hunsrück II – DJK/MJC Trier 32:31 (18:13)

Wie im letzten Jahr musste sich die Trierer MJC in den letzten Sekunden des Spiels geschlagen geben! Es dauerte einige Zeit, bis die Hunsrücker im Spiel waren.

Die Anfangsminuten bestimmten die Gäste aus Trier, die schnell 0:3 führten, dann aber beim 4:4 (10.) den Ausgleich hinnehmen mussten. Bis 11:10 (21.) erlebten die zahlreichen Zuschauer in der Hirtenfeldhalle ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich das Team von Trainer Frank Staskewitz nach dem 11:10 mit drei schnellen Tore auf 16:11 (27.) absetzte und den fünf Tore Vorsprung in die Pause mitnahm.

Ab der 38. Minute zogen die Hunsrücker sogar auf 7 Tore zum 25:18 davon, mussten Trier nach der Auszeit wieder auf fünf Tore zum 26:21 (41.) herankommen lassen. Die Schlussphase gehörte dann dem Trierer Team, die sich auf 31:31 genau 36 Sekunden vor dem Ende herankämpften, dann versenkte Marvin Fritz 9 Sekunden vor dem Abpfiff den entscheidenden Treffer für die Hunsrücker im MJC Kasten.

„Ein hochklassiges, faires und schnelles Spiel beider Teams, dass wir bis zur 38. Minute nach einer schwachen Startphase im Griff hatten. Wir verloren dann den Faden und Trier kam wieder heran. Über den gesamten Spielverlauf sicherlich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für uns. Die Abwehr und vor allem Torwart Lukas Everding waren heute spielentscheidend“, fand HSG Coach Frank Staskewitz.

„Für mich war das heute ein Deja-vu Erlebnis. Letztes Jahr verloren wir das Spiel drei Sekunden vor dem Ende, heute war es neun Sekunden vor dem Abpfiff. Ein gutes Spiel, bei dem die Gastgeber bis zur 38. Minute verdient führten, da wir immer wieder selbst verschuldete Zeitstrafen kassierten, haben so unsere Chancen liegen lassen. Das Tempo wollen wir nach dem Wechsel beibehalten, stellten nach der klaren Hunsrücker Führung auf 5:1 um und das hat David Wild auf der „eins“ richtig gut gemacht. Ein Remis wäre sicher gerecht gewesen, doch kein Vorwurf an meine Mannschaft, die im zweiten Spielabschnitt einen bärenstarke Abwehrleistung zeigte und wir mit Ralf Sartor einen starken Keeper im Kasten hatten. Philipp Müller und Kevin Schwiderski setzten die Akzente im Angriff“, lobte MJC Coach Ralf Martin.

Tor: L. Everding, B.Schug
Feld: S. Röhrig, M. Fritz (4), C. Kirst, C. Klei (4), T. Feder (4/3), M. Berg, N. Bach (5), D. Mende, M. Kessler (2), L. Bach (10), M. Pusceddu (3)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves