Hunsrück HSG siegt denkbar knapp in Bad Ems

TV Bad Ems – HSG Hunsrück  29:30 (15:18)

Es sollte ein hartes Stück Arbeit für die Hunsrücker werden! Das hatte Gästetrainer Dejan Dobardzijev im Vorfeld geahnt und er sollte Recht behalten. Doch unschön waren im Vorfeld Spekulationen um die Schieri-Ansetzung in diesem Spiel! Mit Sigi Garbe, Trainer des TV Bitburg und Steffen Lang, ehemaliger Spieler der Hunsrück HSG standen zwei Unparteiische auf dem Spielfeld, die weit weg von jeglichen Unterstellungen sind. Medien vom Rhein witterten hier eine mögliche Einflussnahme und das machte es für die beiden Unparteiischen nicht einfach!

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichen geführte Begegnung, in der die Gastgeber nach dem 3:4 in der 8. Minute die Führung übernahmen. Doch es blieb ein Spiel auf Augenhöhe, dass über 9:9 in der 17. Minute mit einer zwei Tore Führung zum 9:11 für den Favoriten seinen Weg zu nehmen schien, der jetzt die Führung über 12:15 in der 26. Minute verteidigten die Gäste ihre drei Tore Führung zum 15:18 zur Pause.

Vier Treffer der Kurstädter in Folge nach dem Wechsel beeindruckten die Gäste, die nach dem 19:18 in der 36. Minute einige Zeit brauchten, um wieder zu ihrem Spiel zu finden. Doch die Begegnung blieb hart umkämpft und erst eine Sekunde vor dem Ende war es Jannik Stürmer, der seine Mannschaft mit dem Siegtreffer zum 29:30 belohnte.

„Wir wussten im Vorfeld, dass wir 60 Minuten kämpfen müssen, wir aber den kühlen Kopf behalten haben und zwei wichtige Punkte gewannen. Auch ich fand die im Vorfeld geübte Kritik an der Ansetzung der Schiedsrichter nicht in Ordnung, die heute über 50 Minuten eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Jetzt können wir uns in Ruhe auf den kommenden Gegner vorbereiten“, sagte Hunsrück Coach Dobardzijev.

Tor: V. Charalampidis, F. Luth, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (4), B. Klei (4), M.Pusceddu, J. Stürmer (4), J-L. Krömer, J. Mangold (9/4), K. Schell (4), M. Schell (3), F. Schmidt (1), C. Reuter (1), J. Schneider

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves