Hunsrück HSG startet mit Heimspiel gegen Römerwall

HSG Hunsrück – HSG Römerwall
Samstag, 14.01.2023, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Mit dem Spiel gegen die HSG Römerwall, den Tabellensiebten startet die Hunsrück HSG ins neue Handballjahr. Während die Gäste letzte Woche ihr Pokalfiasko beim Verbandsligisten Kastellaun/Simmern II zu verkraften hatten, konnten die Hunsrücker die Pause nutzen, um sich intensiv auf die Restspielzeit vorzubereiten. Lediglich zwei Punkte trennen das Team von Trainer Dejan Dobardzijev von Platz 1 der Tabelle und die Mannschaft hat es selbst in der Hand, am Ende die Nase ganz vorne zu haben. Dafür aber muss man zunächst den Hinspielerfolg gegen Römerwall wiederholen.

Personal: Die Gastgeber werden in Bestbesetzung auflaufen.

Prognose: „Römerwall ist immer für eine Überraschung gut. Von der Pokalniederlage der Gäste bei Kastellaun/Simmern II lassen wir uns nicht blenden. Vielleicht hatten die im Pokal kein so großes Interesse. Bei uns läuft alles gut, wir sind seit dem 2.1. wieder im Training, haben bis vor Weihnachten trainiert. Zwar sind einige derzeit erkältet, doch ich sehe gerade das erste Spiel des Jahres als gefährlich an. Dennoch wollen wir zuhause beide Punkte behalten“, sagt der HSC Coach.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves