Hunsrück HSG startet mit Heimspielsieg gegen Römerwall

HSG Hunsrück – HSG Römerwall 25:22 (13:9)

Guter Start der Hunsrück HSG ins neue Jahr. Die Mannschaft von Trainer Dejan Dobardzijev legte einen 4:1 Start bis zur 10. Minute hin, die Gäste nahmen die Auszeit. Doch die Gastgeber legten weiter nach, spielten konzentriert und zogen über 12:4 (24.) auf und davon. Dann verloren die Hunsrücker ihre Konzentration, die Gäste verkürzten mit vier Treffern in Folge auf 12:8 (28.) und nahmen so nur die vier Tore Führung mit in die Kabine.

Nach dem Wechsel gelang es den Gästen, sogar auf zwei Tore beim 15:13 (40.) zu verkürzen. Doch die Hunsrücker verteidigten ihren Vorsprung, den sie über 23:17 (53.) spielentscheidend ausbauten. Am Ende stand ein 25:22 Sieg auf der Anzeigetafel!

„Wir haben brutal guten Handball in den ersten 25 Minuten gespielt. Aus einer aggressiv und gut arbeitenden Deckung spielten wir schnell nach vorne und führten klar. Ich wollte allen Spielern ihre Chance geben und habe dann gewechselt. Leider schlichen sich jetzt vor allem in der Abwehr die Fehler ein und wir standen nicht mehr so gut. Im zweiten Spielabschnitt ließen wir viele Chancen ungenutzt. Mir war klar, dass wir wieder in den Spielrhythmus finden müssen und es schwer werden wir, doch jetzt bin ich erstmal froh über die beiden Punkte“, resümierte Dobardzijev.

Tor: V. Charalampidis, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (1), B. Klei (6), J. Stürmer (3), J-L. Krömer, J. Mangold (11/3), K. Schell (2), M. Schell, F. Schmidt (1), C. Reuter, J. Schneider, M. Pusceddu (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves