Hunsrück HSG tut sich gegen Obere Nahe schwer

HSG Hunsrück II – HSG Obere Nahe 26:22 (14:13)

Schwer tat sich das Team von Trainer Frank Staskewitz, um ins Spiel zu finden. Überraschend die 1:4 Führung der Gäste (4.), ehe die Gastgeber aufwachten und über 5:5 ins Spiel zurückfanden. Doch es blieb ein völlig ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen und zur Pause hatten der Favorit nur denkbar knapp die Nase vorne.

Besser fanden die Hunsrücker dann in die zweite Hälfte, setzten sich gleich mit drei Treffern in Folge auf 17:13 (34.) ab. Den Vorsprung verteidigten die Gastgeber jetzt, führten zwischenzeitlich mit 24:19 (51.) und setzten sich am Ende verdient durch.

„Die Gäste machten heute ein gutes Spiel, wir leider nicht! Wir finden einfach nicht zu unserem Spiel, müssen uns Kleinigkeiten über den Kampf erarbeiten, können aber das Spiel bis zur Pause drehen. Offensiver haben wir dann im zweiten Spielabschnitt gedeckt, kamen so zu leichten Ballgewinnen und am Ende zu einem verdienten Sieg in einem fairen Spiel, das gut von den Schieris Garbe und Lang geleitet wurde“, meinte Gastgebertrainer Frank Staskewitz.

„Wir mussten heute ohne viele Stammspieler im Rückraum auskommen, traten nur mit einem Rumpfteam im Hunsrück an. Dennoch haben wir uns hier gut verkauft, doch leider ging uns nach dem Wechsel die Luft aus. Durchaus ein gutes Spiel meiner Mannschaft und wir konnten die Gastgeber lange ärgern. In einer sehr fairen Begegnung ließen wir vier Siebenmeter ungenutzt“, resümierte Gästetrainer Stefan Juchem.

Tor: Neu und Everding
Feld: S. Röhrig (4/1), Fritz, Mettler, Kirst (4), Klei, Berg (1), N. Bach (2), Mende (5), Radics (2), Kessler, L. Bach (5), Pusceddu (5)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves