Hunsrück HSG wahrt zuhause in letzter Sekunden die weiße Weste

JSG Hunsrück – SV Zweibrücken 28:27 (11:13)

Das Spitzenspiel zwischen dem Team von JSG Coach Florin Nicolae als Tabellenviertem und dem Tabellenzweiten aus Zweibrücken hielt von der Spannung das, was im Vorfeld erwartet wurde. Am Ende setzten sich die Hunsrücker mit dem Schlusspfiff glücklich, aber nicht unverdient durch.

Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem die Führungen hin und her wechselten und sich keine Mannschaft sich mit mehr als einem Treffer absetzen konnte. Nach dem 5:6 (14.) wurde das Spiel härter, gleich zwei Zeitstrafen kassierten die Gäste, eine das Heimteam und beim 6:8 in der 19. Minute nahm Nicolae die Auszeit, doch näher als auf zwei Tore kamen die Hunsrücker nicht heran und so gingen die Gäste mit einer 11:13 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel gelang den Gästen beim 14:17 (36.) die erste drei Tore Führung, die eine jetzt stärker werdende Gastgebermannschaft beim 19:19 (42.) egalisierte und so die Gäste zur Auszeit zwangen. Beim 22:21 (46.) schien das Spiel zugunsten der Hunsrücker zu kippen, denn jetzt war es das Nicolae Team, das den Treffer vorlegte und so die Gäste unter Druck setzte. Noch einmal gelang den Gästen beim 24:25 (56.), Jona Fink glich aus und im Gegenzug kassierten die Gäste die Zeitstrafe, die die Hunsrücker erneut durch Jona Fink zur 26:25 Führung nutzten. Zweibrücken kassierte die rote Karte, spielte jetzt in doppelter Unterzahl, doch die Gastgeber konnten den Vorteil nicht nutzen. 47 Sekunden vor dem Ende nahmen die Gäste beim 27:26 die Auszeit, glichen aus und jetzt war es an Nicolae die Auszeit 21 Sekunden vor dem Abpfiff zu nehmen und mit dem Abpfiff gelang Lous Radics der umjubelte Siegtreffer!

„Heute war alles drin, jede Mannschaft hätte gewinnen können und keine hätte sich beschweren müssen. Es war ein spannendes Spiel, bei dem die Jungs sicher viel mitnehmen werden. Leider haben wir im Spiel verpasst, deutlicher in Führung zu gehen, haben die Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt und waren in einigen Phasen zu hektisch. Doch gerade die letzten Minuten haben gezeigt, dass die Jungs Vertrauen in unsere Ansagen hatten und wir so das Spiel glücklich, aber nicht unverdient gewannen“, freute sich Trainer Florin Nicolae.

Tor: M. Neu, L. Kaltenmorgen
Feld: T. Glasmacher (3), L. Radics (6/2), M. Döpp, V. Strauß, J. Fink (9/2), A. Dietrich, P. Schmidt (2), F. Foos, F. Albright (4), F. Wedertz, H. Anton, K. Steveninck

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves