Hunsrück HSG weiterhin souverän

TV Bassenheim – HSG Hunsrück 21:33 (9:17)

Die HSG Hunsrück ist weiterhin nicht zu stoppen, verteidigte auch in Bassenheim ihre weiße Weste und scheinen auf dem guten Weg, in diesem Jahr erneut um die Meisterschaft mitreden zu können.

Von Beginn an ließen die Hunsrücker keine Zweifel aufkommen, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen sollte. Das Team von Trainer Dejan Dobardzijev legte mit 0:3 los und baute die Führung auf 5:12 in der 20. Minute bis zur Pause auf 9:17 vorentscheidend aus. Die Mannschaft verwaltete im zweiten Durchgang ihre Führung über 15:24 in der 47. Minute, feierte am Ende einen klaren Auswärtserfolg.

„Die Mannschaft hat meine Worte erst genommen und den Gastgeber nicht unterschätzt. Die Abwehr hat von Beginn an gutgestanden und wir hatten heute eine Mischung aus erster und zweiter Mannschaft, die ihre Sache gut gemacht hat. Ein verdienter Sieg, bei dem alle von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft haben. Jetzt kommt die Spielpause, die wir zur Regeneration nutzen und uns dann auf die anstehenden schweren Spiele vorbereiten“, sagt der HG Coach.

Tor: F. Luth, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (1), S. Röhrig (1), B. Klei (8), T. Stoffel, J-L. Krömer (4), J. Mangold (10/4), K. Schell (3), M. Schell, F. Schmidt (2), C. Reuter (2), M. Pusceddu (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves