Hunsrück II entführt die Punkte aus Wittlich

HSG Wittlich – HSG ​Hunsrück II 27:31 (14:15)

Mit Spannung erwartet wurde das Aufeinandertreffen beider Teams und es sollte ein Wiedersehen mit Wittlichs ehemaligen Coach Frank Staskewitz werden, der nun im Hunsrück die Verantwortung trägt. Am Ende entführen die Gäste beide Punkte aus Wittlich!

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in das die Wittlicher besser reinfanden und bis 5:2 in der 8. Minute führte. Bis 6:9 drehten die Gäste in der 18. Minute das Spiel, gaben die Führung bis zur 14:15 Pausenführung nicht mehr ab.

Auch im zweiten Spielabschnitt verteidigten die Hunsrücker ihre Führung, die Wittlich beim 18:18 in der 36. Minute nochmal egalisierte, ehe das Staskewitz Team auf 18:21 in der 39. Minute vorlegte. Diese drei Tore Führung hielt über 25:28 in der 52. Minute, Wittlichs Trainer Nico Weber nahm die Auszeit, doch mit dem Treffer zum 25:29 in der 55. Minute machten die Gäste jetzt den Sack zu.

„Es war im ersten Spielabschnitt ein technisch gutes und schnelles Spiel von beiden Seiten. Nach dem Wechsel wurden wir unruhiger und bei den Gästen war zu sehen, dass sie ein Quäntchen mehr Erfahrung hatten. Das zeigte sich insbesondere in Unterzahlsituationen, in denen die Gäste besser eingespielt waren. Es war ein ungefährdeter Sieg und man hat aber der 40. Minute gemerkt, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Wir kamen in einem harten, aber jederzeit fairen Spiel nicht mehr heran“, sagte Wittlichs Trainer Nico Weber

„Ein körperbetontes Spiel, das aber nie unfair war. Lange war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Wittlich stark spielte und ihre Möglichkeiten ausschöpfte. Wir haben schon einige Zeit gebraucht, um in unser Spiel zu finden, waren taktisch gut vorbereitet. In der zweiten Hälfte haben wir dann clever gespielt und einen verdienten Auswärtserfolg eingefahren. Ich bin nach diesem Sieg glücklich“, gab Staskewitz zu.

Tor: R. Thees, J. Schneider
Feld: S. Röhrig (1), M. Fritz (5), C. Kirst (2), C. Klei, T. Feder (5/3), M. Berg (7/1), N. Bach (5), D. Mende (1), L. Bach (5)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves