Hunsrück II gewinnt Abstiegsduell in heimischer Halle

HSG Hunsrück II – SG Bannberscheid/Engers 33:25 (17:12)

Die Hunsrückerinnen gewinnen das wichtige Spiel im Abstiegskampf gegen die SG „BaEng“.

Das Team von Trainer Timo Stoffel startete gut in die Begegnung, führte gleich 4:0 (6.), musste dan aber die Gäste wieder herankommen lassen, setzte sich erst nach dem 6:6 (13.) wieder deutlicher ab und zog über 10:6 bis zur Pause auf 17:12 davon.

Nach dem Wechsel verwalteten die Hunsrückerinnen ihren Vorsprung, ließen die SG nicht mehr näher als auf sechs Tore beim 25:19 (46.) heran und hatten das Spiel spätestens bei der Auszeit der Gäste in der 51. Minute (28:19) entschieden.

„Eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft, die eigentlich schon im ersten Spielabschnitt den Sack hätte zumachen müssen. Allein 15 Fehlwürfen sprechen eine deutliche Sprache. Doch heute hatten wir gutes Tempo in unserem Spiel und eine starke Julz Nicolae, die uns weiterhilft, da sie auf allen Positionen flexibel einsetzbar ist“, lobte HSG Coach Timo Stoffel.

Tor: C. Faller, A. Krüger
Feld: L. Schug (2), M. Bach (1), L. Johann, L. Gräf, M. Fink, L. Bach (4), I. Nicolae (11/1), N. Lammersmann (5), S. Hahn (3), A. Kalle (2), L. Bottlender (5/1)

#hsg #hsg #damenzwei #rheinlandliga #wolves