Hunsrück II hat am Ende in Andernach mehr zuzusetzen

HSV Rhein-Nette – HSG Hunsrück II 23:28 (12:13)

Guter Start für das Team von Trainer Timo Stoffel beim Aufsteiger in Andernach. Von Beginn an führten die Gäste, gaben vom 1:3 in der 4. Minute bis 5:9 in der 13. Minute ein klares Statement ab, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen wollte, doch jetzt nahmen die Gastgeberinnen ihre Auszeit! Bis 7:12 in der 18. Minute bestimmten die Hunsrückerinnen aber das Geschehen, doch drei Treffer der Andernacherinnen führten beim 10:12 zur dringend nötigen Auszeit der Gäste in der 23. Minute. Bis zur Pause blieb es ein Spiel auf Augenhöhe.

Die Gastgeberinnen knüpften nach dem Wechsel da an, wo sie im ersten Spielabschnitt aufgehört hatten, führten in der 38. Minuten nach einem 5:1 Lauf mit 17:14, das Spiel schien zu kippen. Doch jetzt ging ein Ruck durch das Hunsrück Team, das mit sechs Treffern in Folge die 17:20 Führung in der 49. Minute zurück erkämpfte und damit für die Auszeit der Gastgeberinnen sorgten. Damit war der Lauf der Gäste gestoppt und die Begegnung blieb über 20:22 in der 53. Minute spannend. Zwei Treffer in Folge von Nina Lammersmann sorgten dann zum 20:24 in der 56. Minute für die Vorentscheidung. Am Ende setzte sich das Stoffel Team nach hartem Kampf mit 23:28 durch.

„Heute ist es gut gegangen. Die Mädels haben sich mit einem kleinen Kader gegen eine nie aufgebende HSV Mannschaft am Ende durchgesetzt. Doch es war ein hartes Stück Arbeit, bei dem wir anfangs das Spiel im Griff hatten und es uns dann wieder selbst schwer gemacht haben. Am Ende ein verdienter, aber hart erarbeiteter Sieg“, lobte Stoffel.

Tor: C. Faller
Feld: L. Schug (3), A. Schäfer, M. Bach (2), L. Gräf, T. Schirokich (4), L. Bach (4), N. Lammersmann, S. Hahn (6), L. Bottlender (5)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves