Hunsrück II mit deutlichem Erfolg über Gerolstein

HSG Hunsrück II – SV Gerolstein 45:25 (21:12)

Am Ende deklassiert die Hunsrück Reserve den SV Gerolstein. Schwer taten sich die Hunsrücker in den ersten 15 Minuten gegen die Gäste aus der Eifel, setzten sich dann vom 9:9 auf 12:9 (18.) ab, verteidigten jetzt ihre Führung über 14:10 (20.) bis zur klaren Pausenführung von 21:12 aus. Nur noch die Höhe des Gastgebersieges stand zur Pause zur Diskussion, und das zeigte das Team von Trainer Frank Staskewitz.

Die Mannschaft überrollte nach dem Wechsel den Aufsteiger aus der Eifel, zog über 31:16 (43.) dem ungefährdeten und verdienten 45:25 Heimspielerfolg entgegen, der einen Klassenunterschied deutlich machte.

„Emotionell war es kein einfaches Spiel für uns in eigener Halle und wir haben 15 Minuten gebraucht, um uns zu sammeln und dann haben wir unser Spiel konsequent durchgesetzt. Mit unserer Schnelligkeit und Technik kamen wir zu einem in dieser Höhe souveränen und verdienten Sieg, bei dem die Gäste chancenlos waren. Es war ein insgesamt faires Spiel, das aber überschattet wurde durch je eine Verletzung auf beiden Seiten. Hervorheben möchte ich Moritz Kessler, der ein gutes Spiel zeigte. Schön war die Geste der Gäste, mit Trauerflor zu spielen“, sagte HSG Coach Frank Staskewitz.

„Die 4 Wochen Spielpause waren zu viel für uns. Wir fanden nie zu unserem Rhythmus in Angriff und Abwehr und kassierten dadurch in der Abwehr zu viele Zeitstrafen. Danke an Wittlich und Nico Weber der uns am Dienstag eine Trainingseinheit mit Harz ermöglichte. Ich hoffe wir bekommen das bis zum Spiel gegen Schweich verbessert“, sagte Gästetrainer Sandro Baumanns.

Tor: J. Schneider
Feld: S. Röhrig (3), M. Fritz (8) , J. Mettler (1), C. Kirst, C. Klei (2), T. Feder (9/6), M. Berg (1), N. Bach (8), D. Mende (3), M. Kessler (8) , L. Bach (1), R. Braun (1), P. Schmidt

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves