Hunsrück II mit starker Leistung gegen Neustadt zum Klassenerhalt

HSG Hunsrück II – SF Neustadt 30:20 (13:8)

Wichtiger Heimsieg für das Hunsrück Team und damit sollte der Klassenerhalt sicher sein!

Wenig lief in den Anfangsminuten auf beiden Seiten zusammen, doch dann kamen die Hunsrückerinnen in der 6. Minute durch Nina Lammersmann zum ersten Treffer des Spiels! Auf Gästeseite fehlte mit Daniela Salz die gefährlichste Angreiferin. Konsequent und kontinuierlich bauten die Hunsrückerinnen ihre Führung auf 12:5 (24.) aus, gingen mit einem beruhigenden fünf Tore-Vorsprung in die Kabine.
Konzentriert gingen die Gastgeberinnen in die zweite Hälfte, zogen spielentscheidend auf 18:10 (38.) davon und über 27:17 gelang am Ende der klare Heimspielerfolg. Heute zeigte das Team von Trainer Timo Stoffel, was in ihm steckt und muss sich fragen, weshalb dies in einigen Spielen der Saison nicht abgerufen wurde.

„Ein sauberes Spiel meiner Mannschaft, die in der Abwehr sehr gut stand und mit Julz Nicolae auf der „eins“ für viel Unruhe bei den Gästen sorgte. In der ersten Hälfte ließen wir allerdings im Angriff einiges liegen und es hätte noch deutlicher stehen können. Auch nach dem Wechsel stand die Abwehr und wir kamen zu den Ballgewinnen und einfachen Toren. Die Gäste hatten offensichtlich Probleme mit dem Harz“, meinte Trainer Timo Stoffel.

Tor: C. Faller, F. Weber
Feld: L. Schug (2), M. Bach, L. Johann, N. Schmidt, M. Fink, H. Tatsch (11/1), L. Bach, J. Nicolae (8/1), N. Lammersmann (3), S. Hahn (1), A. Kalle, L. Bottlender (5)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves