Hunsrück II muss zur heimstarken HSG Oberen Nahe

HSG Obere Nahe – HSG Hunsrück II
Samstag, 28.01.2023, 19:30 Uhr - Stadenhalle Tiefenstein

Ausgangslage: Auf den viertletzten Tabellenplatz zurückgefallen ist zwischenzeitlich die HSG Obere Nahe, die am Wochenende die zweite Mannschaft der HSG Hunsrück erwartet, die als Tabellennachbar darauf aus ist, die gute Vorstellung der letzten Woche gegen das Schlusslicht Rhein-Nette zu bestätigen. Doch in den Auswärtsspielen tun sich die Damen der Gäste in dieser Saison denkbar schwer, konnten erst eins ihrer sechs Auswärtsspiele gewinnen. Die Gastgeberinnen, die eigentlich für ihre Heimstärke bekannt sind, starteten mit drei Heimsiegen in die Saison, mussten aber zuletzt gegen Welling und Daun vor heimischer Kulisse Federn lassen. Man darf gespannt sein, ob das Gästeteam von Trainer Timo Stoffel endlich die Auswärtsserie stoppen kann.

Personal: „Eigentlich müsste am Samstag der komplette Kader zur Verfügung stehen“, hofft Stoffel.

Prognose: „Das wird für uns sicher schwerer als im Hinspiel. Die Trainingssituation in dieser Woche war erneut schwierig. Wir wollen aus einer stabilen Abwehr schnell herausspielen und das Tempo insgesamt hochhalten. Das ist wichtig für uns, um zu den einfachen Toren zu kommen, da wir uns derzeit im gebundenen Spiel schwertun, doch daran arbeiten wir“, verrät Hunsrück Coach Timo Stoffel.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves