Hunsrück II schlägt Wittlich im torreichen Spiel

HSG Hunsrück II – HSG Wittlich 38:30 (23:12)

Start- Ziel Sieg für die Hunsrück Reserve! Das Team von Trainer Frank Staskewitz setzte sich nach ausgeglichenem Beginn Tor um Tor ab, zog auf 9:4 (13.) davon und Wittlichs Trainer Nico Weber nahm die Auszeit. Es half nichts, die Gastgeber brannten ein Feuerwerk ab, zogen zur Pause schon spielentscheidend davon. Nach dem Wechsel verwalteten die Gastgeber ihre Führung geschickt und brachten den klaren Sieg über die Zeit.

„Eine souveräne erste Halbzeit meiner Mannschaft, die nach fünf Minuten vollen Zugriff aufs Spiel hatte. Die Abwehr stand sehr stark und wir setzten das um, was wir uns vorgenommen hatten. Wittlich fand einfach keine Mittel gegen unser Spiel. In der zweiten Hälfte machte Wittlich das Spiel noch schneller, doch die Begegnung war schon entschieden. Am Ende spielten wir den Vorsprung souverän über die Zeit und kamen am Ende zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Es war ein faires Spiel von beiden Seiten und ich bin glücklich über den Sieg, freue mich über den guten Start ins neue Jahr. Vor allem die Leistung unseres Torwartes Benni Schug war überragend“, lobte Gastgebertrainer Frank Staskewitz.

„Wir haben den Start in die erste Hälfte verschlafen, die Gastgeber waren einfach wacher! Zu oft sind wir am starken Gastgebertorwart Benni Schug gescheitert, kassierten viele Gegenstoßtore. Dabei stellten wir keine schlechte Abwehr, doch die Abpraller erkämpften sich die Gastgeber und so erklärt sich die klare Führung der Mannschaft. Wie haben aber nach dem Wechsel nie aufgegeben und weitergekämpft. Natürlich bin ich über das Ergebnis enttäuscht, da war heute durchaus mehr drin“, fand Gästetrainer Nico Weber.

Tor: J. Schneider, B. Schug, L. Everding
Feld: S. Röhrig (5), C. Kirst (6), T. Feder, M. Berg, N. Bach (3), D. Mende (1), L. Radics (2), M. Kessler (6), L. Bach (6), F. Albright (1), M. Pusceddu ( 8)

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves