Hunsrück JSG prüft den Tabellenführer

HB Mülheim-Urmitz – JSG Hunsrück
Sonntag, 12.02.2023, 17:00 Uhr - Peter Häring Halle, Urmitz

Ausgangslage: Mit dem Sieg am vergangenen Wochenende fand die Hunsrück JSG zu ihrer alten Leistungsstärke zurück und fährt jetzt mit genügend Selbstvertrauen zum Tabellenführer nach Urmitz. Im Hinspiel setzte sich das Team von Trainer Florin Nicolae knapp gegen den Rheinvertreter durch, muss jetzt im Rückspiel den Hinspielerfolg bestätigen, will die Mannschaft weiterhin vorne dabei sein. Kein leichtes Unterfangen, zum die Gastgeber bis auf ein Spiel alle Heimspiele deutlich gewinnen konnten. Lediglich letzte Woche patzte die Spielgemeinschaft mit bei der Heimspielpleite gegen den Drittletzten Dudenhofen/Schifferstadt, gegen den es auch für die Nicolae Truppe Ende Januar ein „böses“ Erwachen gab und man sich dort deutlich mit 43:28 geschlagen geben musste.

Personal: Kamil Stevenick und Markus Döpp werden aus schulischen Gründen fehlen.

Prognose: „Es ist das letzte Spiel vor der Fastnachtspause und das müssen wir ohne Harz spielen. Wir treffen auf einen guten Gastgeber, der aber nach den letzten Ergebnissen wohl nicht die Bestleistung zeigen kann. Es wird sicher schwierig, doch wir fahren an den Rhein, um das Spiel zu gewinnen“, verspricht Nicolae.

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves