Hunsrück JSG unterliegt in Eckbachtal

HSG Eckbachtal – JSG Hunsrück 22:20 (9:8)

Es wurde das von Trainer Florin Nicolae erwartete harte Stück Arbeit, am Ende unterlagen die Hunsrücker unglücklich.

Bis zur Auszeit der Gastgeber in der 16. Minute führten die Hunsrücker in der Saarpfalz, dann drehte die HSG das Spiel über 3:4 zum 7:4 in der 20. Minute. Die Mannschaft von Trainer Florin Nicolae kam zurück, glich zum 7:7 aus und hielt das Spiel bis zur Pause offen.

Ausgeglichen der Verlauf nach dem Wechsel bis 12:12 in der 39. Minute. In Unterzahl sorgten die Hunsrücker erstmals beim 12:14 in der zweiten Hälfte für die zwei Tore Führung, die bis 16:18 in der 49. Minute verteidigt wurde. Eckbachtal glich nochmals zum 18:18 aus, musste dann eine rote Karte verkraften. In Überzahl nutzt Louis Radics seine Chance, brachte sein Team wieder in Führung. Nach dem 19:19 Ausgleich der Gastgeber nahm Nicolae in der 55. Minute die Auszeit, es blieb das hart umkämpfte Spiel und es folgten spannende Schlußminuten. Bis 21:20 legten die Gastgeber vor und 59 Sekunden vor dem Ende nahm Nicolae seine letzte Auszeit, doch die Gastgeber schenkten den Gästen den entscheidenden Treffer zum 22:20 genau 13 Sekunden vor dem Ende ein.

„Heute war es eine verdiente Niederlage, da wir vor allem im Angriff nicht so gut gespielt haben. Gleich 13 Chancen nutzten wir heute vom Kreis nicht, kamen nicht mit dem Harz zurecht. Auch der Gegner war heute nicht so stark, doch letztlich waren es bei uns einfach zu viele Fehler. Lediglich in der Abwehr und vor allem mit Mauro Neu hatten wir heute unsere Stärken“, fand Gästetrainer Nicolae.

Tor: M. Neu (1)
Feld: F. Foos, T. Glasmacher (3), L. Radics (2/1), M. Döpp, S. Jantos (1), V. Strauß, J. Fink (6/5), A. Dietrich (1), P. Schmidt (3). F. Albright (2), F. Wedertz, H. Anton, K. Steveninck (1)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves