Hunsrück Reserve Derbysieger gegen Kastellaun-Simmern

HSG Hunsrück II – HSG Kastellaun-Simmern 20:18 (9:10)

Wichtiger Heimspielerfolg für die Hunsrück Reserve im Derby gegen die HSG Kastellaun/Simmern.

Früh musste Gastgebertrainer Timo Stoffel die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch legen, da bei seiner Mannschaft bis zum 3:5 in der 12. Minute im Angriff wenig zusammenlaufen wollte. Doch zunächst änderte sich wenig an einem von den Abwehrreihen bestimmten Spiel, in dem die Gäste sogar über 4:8 auf 6:10 in der 26. Minute wegzogen, ehe das Stoffel Team mit starken Schlussspurt den Anschluss zum 9:10 zur Pause schaffte.

Es blieb nach dem Wechsel das erwartet enge Spiel, das über 16:16 in der 53. Minute in die spannende Schlussphase ging. Luisa Bach und Lara Schug brachten ihre Mannschaft beim 19:17 in der 57. Minute in Führung, doch die stärkste Gästeangreiferin Vera Mähringer-Schulz sorgte noch mal für den Ausgleich, ehe Sophia Hahn den Deckel draufmachte.

„Es war ein Spiegelbild der letzten Woche! Die Abwehr und kämpferisch top! Wir mussten uns in das Spiel reinbeißen, tun uns aber weiter im Angriff schwer. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen“, freute sich Gastgebertrainer Timo Stoffel.

Tor: C. Faller, A. Krüger
Feld: L. Schug (3/2), A. Schäfer, M. Bach, L. Johann (1), N. Schmidt, L. Gräf, M. Fink, T. Schirokich (2), L. Bach (2), N. Lammersmann (6), S. Hahn (4), L. Bottlender (2)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves