Hunsrück Reserve erlebt Debakel in Neustadt

SF Neustadt – HSG Hunsrück II 36:27 (21:14)

Es bleibt dabei! Die Hunsrück HSG kommt auswärts einfach nicht gut aus den Startlöchern, lief gleich wieder einem 3:1 und 6:3 Rückstand hinterher und es deutete sich mit zunehmender Spieldauer ein Debakel für das Team von Trainer Timo Stoffel an.

Über 19:9 (26.) schwammen den Hunsrückerinnen die Felle davon, doch gelang mit einem 0:4 Lauf der kleine Hoffnungsschimmer, ehe die Gastgeberinnen sich wieder fingen und nach dem 19:13 mit der 21:14 Führung in die Pause gingen.

Ausgeglichen dann die Anfangsminuten der zweiten Hälfte, in der Neustadt den sieben Tore Vorsprung aber weiter verteidigte und über 25:18 (39.) wurde es gegen Spielende wieder deutlicher. Mit 36:27 kassieren die Hunsrücker erneut eine klare Niederlage, das Auf und Ab in dieser Saison scheint weiterzugehen.

„Wir haben hier gegen eine gute Neustadter Mannschaft verloren, die ein gutes Tempo und viele spielerischen Lösungen hatte. Vor allem gegen die Spielmacherin Lean von Gliszcynski fanden wir keine Mittel. Es war wieder einmal ein klassisches Auswärtsspiel meiner Mannschaft, die sich das Spiel schon in der ersten Hälfte versaut hat. Nach dem Wechsel war es dann noch Ergebniskosmetik“, klagte Hunsrück Coach Timo Stoffel.

Tor. C. Faller, A. Krüger
Feld: M. Bach (2), L. Johann, L. Bottlender (3), M. Fink, N. Schmidt (1), L. Bach (4/2), L. Wagner (6), L. Schug (7/2), S. Hahn (4)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves