Hunsrück Reserve erlebt Debakel in Welling

TV Welling – HSG Hunsrück II 29:16 (16:10)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte das Team von Trainer Timo Stoffel am Sonntag in Welling. Nie konnten die Mannschaft an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen und verlor überraschend deutlich!

Bis 4:4 in der 12. Minute lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann setzte sich das Gastgeberteam mit fünf Treffern in Folge auf 9:4 in der 20. Minute ab. Die Auszeit von Gästetrainer Timo Stoffel stoppte den Lauf der Wellingerinnen und so konnte seine Mannschaft das Ergebnis zur Pause in Grenzen halten.

Wenig lief im Spiel der Hunsrückerinnen auch nach dem Wechsel zusammen und so setzte sich Welling über 21:13 in der 41. Minute noch deutlicher ab, die Begegnung war entschieden. Lediglich fünf Feldtore brachten die Gäste nach dem Wechsel zustande!

„Das hatte ich den Mädels vorhergesagt: mit unserer Angriffsleistung gewinnen wir kein Spiel gegen stärkere Gegner. Wir starten durchaus gut ins Spiel, stellen eine stabile Abwehr gegen eine robuste Wellinger Mannschaft, helfen gut im eins gegen eins aus. Doch im Angriff nutzen wir auch nach den gewonnenen Bällen unsere Chancen nicht! Zur Pause hätten wir durchaus führen können. Am Ende müssen wir uns aufgrund unserer Angriffsmisere mit 13 Toren klar geschlagen geben, obwohl die Mannschaften leistungsmässig gleichwertig waren“, klagte Stoffel.

Tor: A. Krüger, C. Faller
Feld: M. Bach (3), L. Johann, N. Schmidt (3), L. Bottlender, M. Fink. L. Bach (1), T. Schirokich, L. Schug (2), N. Lammersmann (6/1), S. Hahn

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves