Hunsrück Reserve fügt Überraschungsteam der Oberen Nahe erste Saisonniederlage bei

HSG Hunsrück II – HSG Obere Nahe 22:13 (12:6)

Die bisherige Überraschungsmannschaft von der Oberen Nahe gab am Sonntagnachmittag ihre Visitenkarte in Kleinich ab, musste aber die erste Saisonniederlage verkraften. Von Beginn an eine umkämpfte Begegnung, in der vom Start weg viele Zeitstrafen den Spielfluss störten. Das es ein torarmes Spiel werden sollte, war der konsequenten Deckungsarbeit, aber auch einer schwachen Angriffsleistung beider Teams im ersten Spielabschnitt zuzuschreiben. So führte das Team von Gastgebercoach Timo Stoffel in der 22. Minute lediglich mit 5:4, die Gäste nahmen ihre Auszeit, doch das spielte den Gastgeberinnen in die Karten, die ihre Führung über 8:4 in der 26. Minute bis zur Pause auf 12:6 ausbauten. Wenig lief im ersten Spielabschnitt auf beiden Seiten im Angriff zusammen, keine Mannschaft fand in ihr Gegenstoßspiel.

Nach dem Wechsel blieb die Begegnung bis 16:11 in der 40. Minute ausgeglichen, dann sorgten die Gastgeberinnen mit drei Treffern Folge zum 19:11 in der 53. Minute für die Vorentscheidung. Am Ende stand ein verdienter und klaren Heimspielerfolg für das Stoffel-Team auf der Anzeigetafel.

„In der Abwehr haben wir heute das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, konnten uns auf eine starke Torfrau Celine Faller verlassen. Das einzige, was ich der Mannschaft vorwerfen muss, ist die mangelnde Chancenverwertung, sonst wäre das Spiel viel früher entschieden gewesen. Am Ende geht aber das klare Ergebnis für uns in Ordnung“, meinte Gastgebertrainer Timo Stoffel.

„Die Gastgeber waren gut auf uns eingestellt. Wir bekamen aber in der Abwehr keinen Zugriff auf die Gegenspielerinnen, können uns bei unser Torfrau Ebru Göymen bedanken, die uns mit ihren Paraden im Spiel hielt. Wir fanden heute nicht in unser „eins gegen eins“ Spiel und trafen nicht aus der Distanz“, klagte Gästetrainer Felix Fetzer.

Tor: C. Faller, A. Krüger, E. Schirokich
Feld: L. Schug (2/2), A. Schäfer, L. Johann, L. Gräf, M. Fink (1), T. Schirokich (3/1), L. Bach (2), N. Lammersmann (2), S. Hahn (6), S. Mohr (5), L. Bottlender (1/1)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves