Hunsrück Reserve fehlt weiterhin die Konstanz im Spiel

TV Bassenheim II – HSG Hunsrück II 25:23 (12:9)

Es bleibt eine durchwachsene Saison für die Hunsrücker und ihren Trainer Timo Stoffel! Die Mannschaft unterlag nach zuletzt starker Leistung, vor allem zweiten Halbzeit gegen Daun, unerwartet in Bassenheim.

Der Tabellenvorletzte aus Bassenheim nutzte die erneuten „Anlaufprobleme“ der Hunsrückerinnen, legte zum 3:1 vor, ehe das Team von Trainer Timo Stoffel wach war. Über 3:3 entwickelte sich in der Folge ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste nach der Auszeit der Gastgeberinnen erstmals beim 6:7 in der 18. Minute in Führung gingen. Doch die Gastgeber drehten das Spiel bis zur Pause zum 12:9!

Dem Rückstand liefen die Hunsrückerinnen auch nach dem Wechsel hinterher, kamen nie näher als auf zwei Tore (14:12 in der 35. Minute) heran. Beim 16:12 nahm Stoffel die Auszeit, doch es änderte sich wenig! Die Gastgeberinnen behaupteten ihren drei bis vier Tore Vorsprung zunächst bis zum 21:17 in der 51. Minute, beim 22:20 in der 54. Minute glimmte noch ein Fünkchen Hoffnung bei den Gästen, die sich aber am Ende 25:23 geschlagen geben mussten.

„Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht! Ich hatte so etwas schon geahnt, da uns die Alternativen fehlen, wir aber unsere Chancen einfach nicht konsequent nutzen. Dazu kommen allein 14 Fehlwürfe im ersten Spielabschnitt, von denen acht am Pfosten oder der Latte landen. Wir finden einfach nicht in unser Tempo, hätten das Spiel heute eigentlich gewinnen müssen. Doch mit einer solchen Leistung haben wir es nicht verdient“, klagte HSG Trainer Timo Stoffel.

Tor: C. Faller, A. Krüger
Feld: L. Schug (3/3), M. Bach (6), L. Johann (1), N. Schmidt, L. Gräf, M. Fink, L. Bach (1), M. Ertz (4), S. Hahn (6), A. Kalle, L. Bottlender (2)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves