Hunsrück Reserve feiert mit neuem Trainer Heimspielerfolg über Bitburg II

HSG Hunsrück II – TV Bitburg II 37:27 (18:12)

Souveräne Startphase für die Hunsrück Reserve gegen den Gast aus der Eifel, bei dem Spieler aus dem Rheinlandligateam aushalfen.

Beim 8:2 in der 11. Minute deutete vieles auf einen klaren Sieg des neuen HSG Trainers Frank Staskewitz hin. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gastgeber ihre Führung bis zur Pausenführung verwalteten.

Nach dem Wechsel läuteten die Eifelaner die Aufholjagd ein, waren beim 20:18 in der 41. Minute auf dem Weg, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Beim 25:22 in der 48. Minute nahm Staskewitz die Auszeit und die sollte spielentscheidend werden. Seine Mannschaft baute die Führung auf 28:23 in der 50. Minute aus und auch die Auszeit von Gästetrainer Sigi Garbe stoppte die Hunsrücker nicht mehr auf dem Weg zum Heimsieg. Am Ende feierten die Gastgeber den klaren und verdienten 37:27 Heimspielerfolg, der aber nach Ansicht beider Trainer zu hoch ausfiel.

„Zunächst bin ich glücklich über den Sieg bei meinem ersten Einsatz auf der HSG Bank. Wir konnten uns mit dem Sieg für die Auftaktniederlage in Igel rehabilitieren. Wir haben die ersten 30 und die letzten 15 Minute eine gute Leistung gezeigt, mussten uns nach dem Wechsel auf die neue Abwehrformation der Gäste einstellen, hatten hier zwischenzeitlich den Faden verloren. Im Tor zeigte Jan Schneider eine überragende Leistung und am Ende fiel der Sieg einfach zu hoch aus“, meinte der neue Hunsrück Coach Frank Staskewitz.

„Gerade in den Anfangsminuten hat man meiner Mannschaft deutlich angemerkt, dass sie keine Spielpraxis hat. Aufgrund unserer Hallensituation war dies das erste Spiel seit dem letzten Saisonspiel. Das war vor allem in der Abwehr deutlich zu merken, da hier die Absprachen fehlten und wir im Angriff zudem am Super Keeper der HSG scheiterten. Nach dem Wechsel funktionierte die 5:1 Abwehr zunächst, doch dann kamen individuelle Fehler. Was mich traurig stimmt, ist die Tatsache, dass wir in den letzten 10 Minuten wie ein Kartenhaus zusammengebrochen sind. Mit der Niederlage haben wir gerechnet und müssen jetzt im Training arbeiten“, sagte Bitburgs Coach Sigi Garbe.

Tor: J. Schneider, R. Thees
Feld: S. Röhrig (2), M. Fritz (6), C. Kirst (2), T. Feder (12/8), M. Berg, N. Bach (6), D. Mende (1), M. Kessler (5), L. Bach (3), F. Albright

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #12toretom #wolves