Hunsrück Reserve fordert Ruwertal HSG

HSG Hunsrück II – HSG Mertesdorf/Ruwertal
Sonntag, 18.09.2022, 17:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Saisonauftakt für die Hunsrück Reserve, die auf das Ruwertal Team um Trainer Paddy Wagner trifft. Die von Timo Stoffel trainierten Hunsrückerinnen haben erneut einen Umbruch im Team zu verkraften und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft gegen die mit einem Heimsieg in die Saison gestarteten Gäste „verkauft“. Mit einer „schwierigen Trainingssituation“ (Zitat Gästetrainer Paddy Wagner, muss der HSG Coach derzeit umgehen. Krankheits- und berufsbedingt hat er nicht einmal die Hälfte seines Kaders in den Trainingseinheiten und so fällt die Vorbereitung auf den Gastgeber schwer.

Personal: Die Aufstellung der Ruwertalerinnen entscheidet sich erst am Spieltag.

Prognose: „Die letzten Spiele im Hunsrück waren nie einfach! Da steht eine sehr junge, motivierte und schnelle Mannschaft, die sicherlich von Trainer Timo Stoffel gut vorbereitet sein wird. Es wird wichtig sein, dass wir diese junge Mannschaft zu technischen Fehlern zwingen, konditionelle schätze ich die Teams gleichwertig ein. Für uns geht es auch darum, Wege ohne Ball zu gehen und das haben im letzten Spiel gegen die Hunsrückerinnen richtig gut gemacht. Auf jeden Fall müssen wir aber besser treffen als im Auftaktspiel und im Angriff die vielen Chancen dunkel machen. Nur wenn uns das gelingt, haben wir eine Chance gegen eine nie aufgebende Gastgebertruppe“, ahnt Gästetrainer Paddy Wagner.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves