Hunsrück Reserve ist vor Neustadt gewarnt

SF Neustadt – HSG Hunsrück II
Samstag, 26.11.2022. 17:00 Uhr - Bürgerhaushalle

Ausgangslage: Mit dem ungefährdeten Heimspielerfolg über die Trierer Miezen hat sich die Hunsrück Reserve Luft verschafft und sich weiter im oberen Mittelfeld festgesetzt. Neustadt überraschte zuletzt mit Siegen über die Ruwertal HSG und den HSV Rhein-Nette, kletterte damit auf Platz 7 der Tabelle und will jetzt auch gegen die Gäste beweisen, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, weitere Tabellenplätze gutzumachen.

Personal: Aufgrund der Tatsache, dass das RPS Oberligateam spielfrei ist, hofft Stoffel auf die eine oder andere Verstärkung.

Prognose: „Den Gegner kenne ich nicht und auch nicht die Halle. Es erwartet uns eine unbekannte Größe, die aber durch ihre letzten Ergebnisse von sich reden gemacht hat. Ansonsten waren es aber auch durchwachsene Ergebnisse, doch sie scheinen zuhause stärker als auswärts. Wir müssen uns auf die eigene Leistung konzentrieren, die Leistung vor allem in der Abwehr, die wir in den letzten Spielen gezeigt haben, bestätigen. Das sah schon gut aus! Allerdings müssen wir im Angriff konsequenter sein und die Bälle im Tor unterbringen“, fordert HSG Coach Timo Stoffel.

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves