Hunsrück Reserve mühelos gegen Hermeskeil

HSG Hunsrück II – TV Hermeskeil 32:21 (14:8)

Wie erwartet bestimmten die Gastgeber das Geschehen von Beginn an, zogen über 4:1 in der 9. Minute und 10:4 in der 17. Minute der klaren Pausenführung zum 14:8 entgegen. Die ersatzgeschwächt angetreten Gäste aus dem Hochwald hatten der spielerischen Überlegenheit des Gastgebers wenig entgegenzusetzen.

Die Hunsrücker bestimmten auch nach dem Wechsel das Geschehen, zogen über 19:11 in der 38. Minute davon und so musste Gästetrainer Christian Hans die Auszeit nehmen. Wenig änderte sich am Spielverlauf, den die Gastgeber dominierten und über 21:12 und 27:18 in der 54. Minute auf und davonzogen.

„Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft, die heute sehr souverän aufgetreten ist und auch bei der klaren Führung die Konzentration hochhielt. Bei uns hat sich Nachwuchsspieler Finn Albright sehr gut in die Mannschaft integriert und ein gutes Spiel gemacht. Schade, dass am Ende die Gäste unfair zu Werke gingen, wir uns aber davon nicht beeindrucken ließen. Das war völlig unnötig“, fand HSG Coach Frank Staskewitz.

„Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Zwar mussten wir auf einige verletzte Spieler und auf den beruflich verhinderten Felix Valerius auf Außen verzichten, doch die vielen unnötigen Zeitstrafen haben wir nicht verkraftet. Dazu ließen wir in der Deckung einfach zu viel zu, haben durch die Zeitstrafen auch unseren Spielrhythmus verloren“, klagte Hermeskeils Coach Christian Hans.

Tor: J. Schneider, R. Thees,
Feld: S. Röhrig (5), M. Fritz, C. Kirst (1), C. Klei (2), T. Feder (6/4), M. Berg (2), N. Bach (4), D. Mende (1), L. Bach (2), F. Albright (5), M. Pusceddu (4)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves