Hunsrück Reserve mit erwartetem Heimsieg gegen Schweich

HSG Hunsrück II – HSC Schweich 31:24 (16:10)

Erwartungsgemäß setzte sich das Team von Trainer Frank Staskewitz gegen den HSC Schweich durch, tat sich aber über weite Strecken des Spiels schwer. Die ersatzgeschwächten Gäste, bei denen Trainer Andreas Rosch mit ins Aufgebot musste, zeigten eine ansprechende Leistung.

Lediglich beim 1:2 führten die Gäste, doch dann übernahmen die Gastgeber die Führung, die sie nicht mehr abgaben. Über 5:2 in der 9. Minute zog das Team von Trainer Frank Staskewitz bis zur Pause auf 16:10 davon.

Nach dem Wechsel verteidigte die Mannschaft ihre Führung bis 19:13 in der 38. Minute, doch dann nutzte Schweich den „kleinen Einbruch“ der Hunsrücker, ums sich auf vier Tore heranzukämpfen und das Spiel bis zur 50. Minute beim 23:19 offen hielt. Drei Treffer in Folge sorgten dann beim 26:19 für die Vorentscheidung.

„Ein sicherer und verdienter Heimsieg meiner Mannschaft gegen eine ersatzgeschwächte Schweicher Truppe. Eine gute Leistung in einem fairen Spiel, in dem wir Mitte der zweiten Hälfte aber zu viele Chancen vergaben“, meinte Hunsrück Coach Frank Staskewitz.

„Kämpferich kein Vorwurf an meine Mannschaft, die auch spielerisch nicht schlecht war. Wir mussten mit einem Rumpfteam antreten, kamen mit dem Harzball nicht zurecht. Die zweie Hälfte haben wir nur denkbar knapp verloren, hielten jederzeit mit! Doch am Ende war der Unterschied doch erkennbar und wir verlieren trotz einer überragenden Leistung unseres Torhüters Till Monzel am Ende deutlich. Fazit: eine ordentliche Leistung von uns“, meinte Gästetrainer Andreas Rosch.

Tor: R. Thees, L. Everding
Feld: S. Röhrig (2), M. Fritz (3), C. Kirst (3), C. Klei (6), M. Berg (1), N. Bach (4), D. Mende (1/1), M. Kessler (2), L. Bach (5), F. Albright, M. Pusceddu (4/2)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves