Hunsrück Reserve prüft Überraschungsteam von der Oberen Nahe

HSG Hunsrück II – HSG Obere Nahe
Sonntag, 02.10.2022, 17:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Die HSG Obere Nahe gehört nach dem Saisonstart sicher zu den Mannschaften der Stunde in der Liga. Die Gastgeberinnen sind daher gewarnt, werden die Gäste mit Trainer Felix Fetzer sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Mannschaft der Oberen Nahe trifft auf ein Gastgeberteam, das scheinbar in die Spur findet. Zumindest beim letzten Auswärtssieg in Andernach gab es mehr Licht als Schatten.

Personal: Die Gastgeberinnen müssen auf die in Urlaub befindlichen Nele Schmidt und Anne Kalle verzichten. Auf Seiten der Gäste ist der Einsatz von Maja Hartenberger aufgrund ihrer Handverletzung noch fraglich, ansonsten hofft Trainer Felix Fetzer auf den Kader der letzten Woche.

Prognose: „Dieses Derby darf man nicht verlieren! Wir wollen den Lauf der gut in die Saison gestarteten Gäste beenden. Dafür müssen wir aber etwas tun! Als erstes gilt es eine aggressive Abwehr zu stellen, um die Gäste nicht in ihre „eins gegen eins“ Aktionen kommen zu lassen. Wir müssen sie zu Fehlern zwingen und ihnen unser schnelles Spiel aufdrücken. Dazu gilt es, die Schwächephase mit unseren technischen Fehlern zu minimieren“, fordert Gastgebertrainer Timo Stoffel.

„Scheinbar haben die Gastgeberinnen noch nicht die Form der letzten Saison gefunden. Dennoch ist es für uns wieder ein schweres Auswärtsspiel, da wir bekanntlich hier nicht so stark auftreten wie zuhause. Letztes Jahr haben wir etwas unglücklich die Punkte dort liegen lassen und so gilt es für uns, von Beginn an hellwach zu sein, den Angriff der Gastgeberinnen unter Druck zu setzen und die Chancen vorne dunkel zu machen“, fordert der Coach der Oberen Nahe.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves