Hunsrück Reserve schlägt Trierer Miezen

HSG Hunsrück II – DJK/MJC Trier 27:21 (13:9)

Die Hunsrück Reserve gewinnt das richtungsweisende Spiel gegen die Trierer Miezen!

Bereits nach 13 Minuten nahm Hunsrück Coach Timo Stoffel beim 4:2 die Auszeit, nach der die Begegnung weiter völlig offen verlief. Ständig führten die Gäste, kassierten aber immer wieder den Ausgleich. Doch nach dem 9:8 gelangen den Gastgeberinnen drei Treffer in Folge zur 12:8 Führung in der 26. Minute. Die vier Tore Führung nahm das Stoffel Team mit in die Kabine.

Kontinuierlich bauten die Gastgeber ihre Führung nach dem Wechsel aus, zogen über 19:12 in der 42. Minute dem scheinbar sicheren Sieg entgegen. Doch die Trierer Miezen kamen noch einmal zurück, verkürzten über 22:18 in der 49. Minute und noch einmal musste Stoffel die Auszeit nehmen und die zeigte die erhoffte Wirkung! Bis 26:19 legte das Gastgeberteam bis zur 54. Minute vor, noch einmal nahmen die Gäste ihre Auszeit, doch die Begegnung war entschieden.

„Wir haben heute eine gute Abwehr gestellt, lieferten ein schönes Spiel ab, waren beweglich und aggressiv im Deckungsverband und das war die Grundlage für unseren Sieg. Leider haben wir erneut viele Chancen liegen gelassen, hätten das Spiel eigentlich früher entscheiden müssen. Am Ende aber ein ungefährdeter Sieg meiner Mannschaft,“ freute sich ein zufriedener HSG Coach Timo Stoffel.

„Es waren bei uns einfach zu viele technische Fehler und das können wir nicht nur auf das ungewohnte Harz schieben. Zu viele Bälle haben wir heute weggeworfen und so bestraften die Hunsrücker uns über ihre gute zweite Welle. Am Ende waren es einfach zu viele Fehler von unserer Seite“, gab MJC Trainer  Kinzig zu.

Tor: C. Faller, A. Krüger
Feld: L. Schug (2), M. Bach, L. Johann, N. Schmidt (1), L. Gräf, M. Fink (1), L. Bach (4), J. Nicolae (8/3), S. Mohr (4), S. Hahn (3), A. Kalle, L. Bottlender (4)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves