Hunsrück Reserve und Daun mit Personalproblemen

HSG Hunsrück II – TuS Daun
Sonntag, 06.11.2022, 15:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Zuletzt stimmte die Angriffsleistung der Hunsrückerinnen gegen Wittlich, doch dafür haderte Trainer Timo Stoffel mit der Abwehr. Im Heimspiel gegen die Eifelaner müssen sich die Gastgeberinnen weiter steigern, wenn sie die Halle als Sieger verlassen wollen. Daun überzeugte mit einem klaren Heimspielerfolg gegen Aufsteiger Rhein-Nette und zeigte dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung, aufgrund derer man selbstbewusst im Hunsrück auflaufen wird. Doch die personelle Situation macht den Gästen einen Strich durch die Rechnung.

Personal: Auf Gastgeberseite fallen Nina Lammersmann und Tina Schirokich verletzungsbedingt aus, fraglich ist der Einsatz von Julz Nicolae. Die Gäste aus der Eifel müssen beruflich bedingt gleich auf fünf Stammspielerinnen verzichten!

Prognose: „“Wir versuchen unser Personalproblem im Rückraum zu lösen und wir setzen auf unsere Heimspiele, in denen wir die Punkte einfahren müssen. Die Erfahrung aus dem Wittlicher Spiel hat gezeigt, das wir übers Tempo zu unseren Toren kommen und deshalb hoffe ich, dass wir am Sonntag auch die Punkte im Hunsrück behalten“, sagt Gastgebertrainer Timo Stoffel.
„Mit unserem reduzierten Kader gehen wir als klare Außenseiterinnen in dieses Spiel! Doch kämpferisch werden wir alles geben und versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Den Rückraum müssen wir komplett umstellen und werden das in der letzten Trainingseinheit nochmals verstärkt einstudieren“, verrät Dauns Trainer Ralf Nebeler.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves