Hunsrück unterliegt heimstarken HSG Oberen Nahe

HSG Obere Nahe – HSG Hunsrück II 27:24 (13:9)

Auswärts will für das Team von Gästetrainer Timo Stoffel einfach nichts zusammenlaufen, die Gastgeber dagegen zeigten ihre Heimstärke und schickten die Gäste geschlagen auf den Nachhauseweg.

Die Gäste aus dem Hunsrück zeigen auch in Tiefenstein ihr „Auswärtsgesicht“, fanden überhaupt nicht ins Spiel und so setzte sich die HSG Obere Nahe gleich auf 4:1 (6) ab, verteidigte diese Führung über 11:6 (23.) bis zur 13:9 Pausenführung.

Dem Vorsprung der Gastgeberinnen lief das Team von Trainer Timo Stoffel auch nach dem Wechsel weiter hinterher. Über 15:11 (38.) und 18:13 (45.) zogen die Gastgeberinnen weiter davon, haten das Spiel beim 24:17 in der 52. Minute entschieden.

„Es ist auswärts immer das Gleiche! Was wir uns hinten in der Abwehr erarbeiten, werfen wir vorne leichtfertig wieder weg. Obwohl die Vorgaben klar sind, gelingt es uns nicht, das abzustellen. Ich bin ratlos. Erneut brennen wir ein Feuerwerk von technischen Fehlern ab“, klagte Gästetrainer Stoffel.

Tor: C. Faller, E. Schirokich
Feld: L. Schug (1), A. Schäfer, M. Bach (1), L. Johann, L. Gräf, S. Friesen (7), M. Fink, L. Bach, N. Lammersmann (5), S. Hahn (6), A. Kalle (1), L. Bottlender (3)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves