Hunsrück vor schwerem Heimspiel gegen Bad Ems

HSG Hunsrück – TV Bad Ems
Samstag, 11.03.2023, 19:30 Uhr - Schulzentrum Sohren

Ausgangslage: Ein weiteres Spitzenspiel steigt in Sohren. Dort erwartet die Mannschaft von Trainer Dejan Dobardzijev den TV Bad Ems, der nach der denkbar knappen 29:30 Niederlage gegen die Hunsrücker Ende November seit 10 Spielen ohne Niederlage ist und zuletzt den Tabellenführer Kastellaun/Simmern in eigener Halle von der Tabellenspitze stürzte. Gelingt den Kurstädtern jetzt ein ähnlicher Erfolg gegen die HSG Hunsrück? Sicherlich schielen Mannschaft und Trainer mit einem Auge nach Bitburg in der Hoffnung, dass die Eifelaner mit einem Sieg über den Lokalrivalen aus Kastellaun/Simmern das Tor zur Meisterschaft für das Dobardzijev Team weit aufstoßen. Doch zunächst gilt die gesamte Konzentration dem Heimspiel gegen die starken Gäste.

Personal: Bei den Gastgebern sind einige Spieler erkältet, doch Trainer Dobardzijev hofft, dass alle am Wochenende auflaufen können.

Prognose: „Mit Bad Ems kommt eine Mannschaft, die eine tolle Serie hat und zeigt, dass sie zu den Spitzenteams der Liga gehören. Wir müssen schon volle 60 Minuten hochkonzentriert sein, den Rückraum der Gäste in den Griff bekommen und ein gutes Abschlussverhalten gegen die starken Keeper von Bad Ems zeigen. Taktisch werden wir gut vorbereitet in das Spiel gehen und wollen die beiden Punkte im Hunsrück behalten. Es wird ein hartes Stück Arbeit“, ahnt der Hunsrücker Coach.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves