Hunsrücker erwarten Eifelteam

HSG Hunsrück – TuS Daun
Samstag, 08.10.2022, 19:30 Uhr - Schulzentrum Sohren

Ausgangslage: Vor einem schweren Auswärtsspiel steht die Dauner Mannschaft am Samstagabend in Sohren. Bislang steht die Hunsrück HSG mit ihrem Trainer Dejan Dobardzijev verlustpunktfrei gemeinsam mit dem Lokalrivalen aus Kastellaun/Simmern an der Tabellenspitze. Das Dauner Team kam am Wochenende im Eifelderby zum Sieg über die stark eingeschätzte Bitburger Mannschaft, wird sich aber im Hunsrück steigern müssen, um eine Siegchance zu haben. „Für mich sind immer noch Bitburg und Koblenz die Topfavoriten, Daun wird sicher auch ein Wort bei der Frage um die Meisterschaft mitsprechen.  Für uns ist das Spiel gegen einen RPS Oberligisten, der freiwillig den Rückzug verkündet hat, eine große Motivation! Wir treffen auf eine wirklich gute Mannschaft, di zu den TOP 3 gehört“, sagt HSG Coach Dejan Dobardzijev.

„Nächstes schweres Auswärtsspiel für uns im Hunsrück. Neben Kastellaun ist nur noch die HSG Hunsrück verlustpunktfrei in der Liga und dementsprechend anspruchsvoll wird die Aufgabe dort. Die HSG spielt seit Jahren oben mit in der Rheinlandliga und ist in der letzten Zeit immer knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. Die Mannschaft ist in Angriff und Abwehr eingespielt, was auch an der Differenz von 41 Toren nach vier Spielen zu erkennen ist und stellt mit Julian Mangold einen der Top-Torschützen der Liga. Ihm gilt sicher ein Hauptaugenmerk in der Deckung, aber auch die anderen Spieler wie zum Beispiel Luca Schneider, Jannik Stürmer, Manuel Schell usw. dürfen wir nicht außer Acht lassen. Zusätzlich hat die HSG sich im Tor mit Vyron Charalampidis verstärkt“, weiß Dauns Trainer Pat Brümmer.

Kader: „Bei uns wird alles dabei sein“, sagt Gastgebercoach Dobardzijev.

„Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende ist der Einsatz von Igor Rahn fraglich, da er als Trainer unserer Zweiten Mannschaft noch in Daun im Einsatz sein wird und es vielleicht nicht rechtzeitig zum Spiel schafft. Pascal Olivier, der uns in den letzten beiden Spielen auf der Torhüterposition ausgeholfen hat, wird nicht dabei sein. Stattdessen wird Carsten Lindner als Unterstützung mitfahren. Ansonsten hoffen wir auf die gleiche Besetzung wie am vergangenen Samstag gegen Bitburg“, so Brümmer.

Prognose: „Das wird ein schweres Spiel für uns und wir müssen einiges besser machen als in der Vorwoche. Die Punkte wollen wir im Hunsrück behalten, doch das wird schwer“, ahnt der Hunsrücker Coach.

„Wie schon gesagt, ist die HSG Hunsrück eine der stärksten Mannschaften der Liga und dementsprechend schwer wird es sein, dort zu bestehen. Da unsere Halle heute durch eine Veranstaltung belegt ist und einige Spieler am Ausweichtermin studien- oder berufsbedingt nicht trainieren können, ist die Vorbereitung sicher nicht optimal, aber dennoch fahren wir nicht nur in den Hunsrück, um die Punkte abzuschenken. Wir wollen ein gutes Spiel zeigen und wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren, sind wir nicht chancenlos. Trotzdem sehe ich die HSG aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und dem Heimvorteil in der Favoritenrolle“, sagt Brümmer.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves