Hunsrücker Jungs mit klarem Sieg in Mainz

SG Mainz-Bretzenheim – JSG Hunsrück 20:31 (11:14)

Mit einem deutlichen Auswärtssieg meldet sich die JSG Hunsrück zurück!

Die Gäste überraschten die Gastgeber führten schnell mit 0:3 (7.). Doch dann waren die Mainzer im Spiel, liefen dem Vorsprung des Teams von Trainer Florin Nicolae jetzt hinterher, kamen nicht näher als auf zwei Tore heran. Beim 5:8 (16.) nahm die SG die Auszeit, konnten aber sich nicht weiter heranarbeiten. So führten die Gäste zur Pause verdient mit 11:14.

Die richtigen Worte fand Nicolae in der Kabine und mit einem 0:7 Lauf sorgten die Hunsrücker gleich nach dem Wechsel für die Vorentscheidung. Über 11:21 (37.) kontrollierten die Gäste jetzt die Begegnung und zogen dem ungefährdeten Auswärtserfolg entgegen.

„Entscheidend war, dass wir im zweiten Spielabschnitt weiter sehr konzentriert waren und wenig Hektik aufkommen ließen. Die Jungs haben gesehen, was mit Geduld möglich ist. Dabei haben wir das Tempo weiter hoch gehalten und unser Spiel klar durchgezogen. Alle haben heute ihre Einsatzzeiten bekommen und haben sie genutzt“, ,lobte Hunsrück Coach Nicolae.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld: T. Glasmacher (1), L. Radics (7), M. Döpp (1), S. Jantos (2), J. Fink (9), A. Dietrich (1), P. Schmidt (4/2), F. Albright (2), F. Wedertz (2), K. Steveninck (4)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves