Hunsrücker ohne Probleme in Andernach

HSV Rhein-Nette – HSG Hunsrück 18:29 (8:16)

Ersatzgeschwächt mussten die Hunsrücker das Spiel in Andernach bestreiten, begannen aber konzentriert und führten schnell mit 0:3 (4.) und früh nahm Gastgebertrainer Hermi Häring die Auszeit. Doch der „HSG-Express“ war nicht aufzuhalten.

Beim 2:9 (15.) zog Häring erneut die Reißleine, nahm die Auszeit. Über 4:13 (23.) blieb die Begegnung dann bis zur Pause zum 8:16 ausgeglichen.

Die zweite Hälfte konnten die Gastgeber dann offener gestalten, doch kamen sie nicht mehr dazu, den Sieg der Gäste zu gefährden. Die Hunsrücker zogen über 9:18 (34.) und 14:24 (52.) dem klaren Auswärtssieg entgegen.

„Ein toller Start meiner Mannschaft, die eine gute und harte Abwehr stellte, im Angriff clever spielte und immer wieder über den Gegenstoß erfolgreich war. Nie liefen wir Gefahr das Spiel zu verlieren, hatten in Vyron Chralampidis in der ersten Hälfte und Martin Scherschlicht in der zweiten Hälfte zwei starke Keeper hinter der Abwehr. Rhein-Nette hat es uns nach dem Wechsel nicht einfach gemacht und ich hoffe, dass die Mannschaft die Klasse hält. Aber heute waren wir einfach die bessere Mannschaft“, freute sich HSG Coach Dejan Dobardzijev.

Tor: V. Charalampidis, M. Scherschlicht
Feld: M. Pusceddu (1), B. Klei (2), J. Stürmer (3), J-L. Krömer (4), J. Mangold (12), L. Schneider (3), M. Schell (1), F. Schmidt (2), C. Reuter (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves