Igel gegen Hunsrück II - hätten sich beide zum Auftakt nicht gewünscht

HSC Igel – HSG Hunsrück II
Samstag, 10.09.2022, 19:30 Uhr - Sporthalle Igel

„Zum Saisonauftakt hätte ich mir schon eine leichtere Aufgabe gewünscht! Mit der Hunsrück Reserve stellt sich für mich eine der spielstärksten Teams der Liga vor, die sicher um die Meisterschaft mitreden werden. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung kann es für uns nur darum gehen, eine starke Abwehr zu stellen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufzuwarten. Ich hoffe, dass die angeschlagenen Spieler am Wochenende dabei sein können, doch im Rückraum fehlen mir urlaubsbedingt wichtige Spieler. Auf jeden Fall wollen wir unseren Zuschauern ein gutes Spiel zeigen und sehen die Begegnung als Standortbestimmung für die Saison“, sagt Igels Trainer Heiner Mainz.

Ungern erinnert sich Gästetrainer Jochen Tatsch an die letzte Saison, in der sich seine Mannschaft in Igel doch sehr schwertat. „Ich hoffe, dass die Jungs jetzt richtig Gas geben und auch mit dem Ball ohne Harz klarkommen. Sicherlich hätte ich mir auch einen anderen Auftaktgegner gewünscht, doch da müssen wir jetzt durch. Bis auf den Urlaub befindlichen Christoph Kirst, den wir in Abwehr und Angriff schwer ersetzen können, reisen wir mit einem 13er Kader nach Igel, hatten eine Vorbereitung, die ich mit der Note 3 bewerten würde. In den Testspielen konnten wir viel ausprobieren, kamen mit kleinen Blessuren durch und haben urlaubsbedingt, wie alle Mannschaften nicht immer komplett trainieren können“, sagt Gästetrainer Jochen Tatsch.

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves