Igel verpennt die Anfangsphase bei der Hunsrück HSG

HSG Hunsrück II – HSC Igel 31:22 (17:8)

Die Hunsrück HSG kommt dank einer starken Anfangsphase zum Heimsieg über den HSC Igel, der jetzt seit vier Spielen ohne Punktgewinn ist.

Völlig von der Rolle waren die Gäste gegen eine furios startende HSG Mannschaft, die beim 10:1 in der 14. Minute für die Vorentscheidung im Spiel gesorgt hatte. Nichts lief im Spiel der Gäste zusammen, alles klappte beim Team von Trainer Frank Staskewitz, doch dann fing sich die Mannschaft von Trainer Heiner Mainz und kam bis auf 17:8 zur Pause „ran“.

Doch die Gastgeber verteidigten ihren klaren Vorsprung nach dem Wechsel, zogen über 20:12 in der 37. Minute und 27:20 dem letztlich ungefährdeten Sieg entgegen.

„Ein völlig verdienter Sieg meiner Mannschaft, die gut ins Spiel startete und sich keine Fehler im ersten Durchgang leistete. Die klare Führung resultierte aus einer starken Abwehrleistung und einem überragenden Benny Schug im Tor. Wenig fiel den Gästen ein und wir brachten den Sieg nach dem Wechsel sicher über die Zeit. Es war ein faires Spiel, das gut von Schieri Steffen Lang geleitet wurde. Uns glückte die Revanche für die Hinspielniederlage“, freute sich HSG Coach Frank Staskewitz.

„Wir sind in den ersten Minuten regelrecht überrollt worden und ich kann mir bis jetzt nicht erklären, warum das so war! Keiner meiner Spieler fand ins Spiel gegen eine mit viel Selbstbewusstsein aufspielende HSG. Erst Mitte der ersten Hälfte fingen wir uns, konnten aber den verdienten Sieg der Gastgeber nie mehr gefährden. Heute hatte keiner bei uns Normalform. Doch nach den schlechten Anfangsminuten stimmten bei uns Einstellung und Kampfgeist", lobte Gästetrainer Heiner Mainz.

Tor: L. Everding, B. Schug
Feld: S. Röhrig (1), M. Fritz (1), C. Kirst (2), C. Klei (2), T. Feder (7/3), M. Berg (1), N. Bach (3), L. Radics (2/1), M. Kessler (1), L. Bach (5), F. Albright (1), M. Pusceddu (5/2)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves