JSG Hunsrück kehrt mit Heimsieg in die Erfolgsspur zurück

JSG Hunsrück – SG Mainz-Bretzenheim 29:21 (14:10)

Erstmals beim 6:3 (11.) setzte sich die Mannschaft von Trainer Florin Nicolae deutlicher vom Gast aber, der sich nochmals auf 7:6 (17.) herankämpfte. Doch die Hunsrücker zogen wieder über 11:8 (25.) bis 14:10 zur Pause davon.

Tor um Tor bauten die Hunsrücker ihre Führung nach der Pause aus, hatten beim 20:13 in der 40. Minute für die Vorentscheidung gesorgt. Über 24:18 in der 49. Minute gelang den Gastgebern mit einem starken Finish der klare Sieg.

„Das war heute ein anderes Spiel. Wir sind gut gestartet, ließen aber erneut viel zu viele freie Chancen, vor allem vom Sechs-Meter-Raum liegen. Gegen starke Gegner wie Offenbach und Eckbachtal wurde das bestraft! Allerdings haben die Jungs, die alle heute ihre Spielanteile hatte, kämpferisch alles gegeben. Mit unserem Tempo fanden wir immer wieder gute Lösungen und kamen in gute Wurfpositionen, doch es hapert mit dem Abschluss. Wir müssen auch lernen, in schlechten Phasen einen ruhigen Kopf zu behalten“, sagt JSG Coach Florin Nicolae.

Tor: M. Neu (1), T. Gierenz
Feld: F. Foos, T. Glasmacher, L. Radics (7/4), M. Döpp, S. Jantos, J. Fink (8) , A. Dietrich (1), P. Schmidt (6), F. Albright (4), F. Wedertz (1), H. Anton, K. Steveninck (1)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves