JSG Hunsrück mit Heimspielerfolg

JSG Hunsrück – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 29:25 (13:12)

Die Gäste aus der Pfalz haben auch in ihrem dritten Saisonspiel das Nachsehen, müssen den Gastgebern aus dem Hunsrück beide Punkte und den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel überlassen, doch es war ein hartes Stück Arbeit für die JSG! Die Mannschaft von Trainer Florin Nicolae schien von Beginn an keine Zweifel am Sieg aufkommen lassen zu wollen. Mit 7:2 starteten die Gastgeber bis zur 10. Minute, doch weiter absetzen konnten sich die Gastgeber in der Folge nicht und so nahm Nicolae beim 11:6 in der 18. Minute die Auszeit. Wenig lief im Gastgeberspiel zusammen und den Gästen gelang die Aufholjagd bis zum 13:12 zur Pause.

Guter Start für die Jungs aus dem Hunsrück in den zweiten Spielabschnitt, in dem sich die Mannschaft auf 20:15 in der 43. Minute absetzte, doch es sollte noch einmal eng werden. Bis 22:21 kämpften sich die Pfälzer in der 52. Minute heran und es deutete sich eine spannende Schlussphase an, in der das Nicolae Team nochmal zulegte und über 26:22 in der 56. Minute für die Vorentscheidung sorgte.

„Ein interessantes Spiel für die Zuschauer, in dem Gegner bis zum Schluss kämpfte. Nach unserem guten Start waren wir müde und ich musste viel wechseln. Das war der Tatsache geschuldet, dass wir derzeit nicht optimal trainieren können. Nach dem Wechsel wurden wir nach der deutlichen Führung unkonzentriert und warfen einige Bälle leichtfertig weg, taten uns gegen eine sehr defensive Abwehr der Gäste schwer. Doch die Jungs haben gekämpft und verdient gewonnen“, lobte der JSG Coach.

Tor: M. Neu, L. Kaltenmorgen
Feld: T. Glasmacher (1), L. Radics (7/1), M. Döpp, S. Jantos, J. Fink (8/1), A. Dietrich, P. Schmidt (7), F. Albright (3), H. Anton, K. Steveninck (2), F. Wedertz (1), F. Foos

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves